Führen – Entscheiden – Steuern

Das Internet bietet mittlerweile ja eine Vielzahl an verschiedenen Plattformen zum Erlernen und Vertiefen von Wissen. Ich hatte die Möglichkeit wir einen Managementkurs zum Thema „Führen – Entscheiden – Steuern“ von Herrn Piontke auf Lecturio anzuschauen.

Die Informationen dieses einen Vortrags reichen, wie der Name schon sagt, über eine große Bandbreite an Themen. Jeder Vortrag ist mit Video, Präsentation und Kapiteln ausgestattet, so dass einerseits das Navigieren innerhalb und zwischen den einzelnen Themen leicht fällt (siehe Beispiel unten).

Lecturio bietet darüber hinaus natürlich noch zahlreiche weitere Vorträge oder ganze Vortragspakete an. Von Karriere, Medizin, Informatik, Jura, Sprachen über Rechnungswesen und Freizeit ist alles mit dabei. Jeder Vortrag bzw. jedes Paket kann dabei jahresweise (inkl. monatlicher Ratenzahlung) zu einem günstigen Preis bestellt werden. Man erhält dadurch Zugriff auf den Vortrag, die Videos, die Präsentation (auch als PDF speicherbar) und weitere Unterrichtsmaterialien wie zum Beispiel Quizfragen zur Festigung des Wissens.

Ich persönlich würde darüber jetzt nicht von Null auf Hundert mit einem fremden Thema beginnen, aber zur Vertiefung, Begleitung und Wiederauffrischung sind die Vorträge super geeignet. Wer sich in ein völlig neues Thema einarbeiten möchte kann dies hier sicher auch tun, jedoch erfordert dies dann auch eine große Lerndisziplin.

Alternativ kann man übrigens auch auf kostenlose Angebote zurückgreifen, ich nutze hier sehr gerne openHPI, die Plattform des Hasso-Plattner-Instituts der Uni Potsdam.

(f)es – Wirksame Führung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.