Subscribe to DOI Comments Trick #1

Falls ihr auch mein WP-PlugIn Subscribe to DoubleOptIn Comments verwendet und euch fragt: Kann ich die Checkbox für die Anmeldung auch wo anders anzeigen lassen? Dann sage ich euch jetzt, ja, das könnt ihr ganz einfach durch einen kleinen Befehl im Template erledigen.

Schreibt einfach im Template (innerhalb der Loop!) an eine beliebige Stelle folgenden PHP Code Schnippsel:

<?php show_subscription_checkbox(); ?>

Damit erscheint dann zukünftig nur an dieser Stelle die Checkbox zum Anmelden für die Benachrichtigungsfunktion.

15 Gedanken zu „Subscribe to DOI Comments Trick #1

  • 1. Oktober 2011 um 15:51
    Permalink

    innerhalb der Loop , genau das versuche ich gerade, bzw. ist damit der have_posts() oder comment loop gemeint? Bzw., möchte die checkbox auch gerne unter das Konnetarfeld setztn ,)

    Antworten
    • 1. Oktober 2011 um 15:55
      Permalink

      Es geht um die Loop der Artikel, nicht der Kommentare. Es muss außerhalb des form-Tags stehen

      Antworten
  • 11. Juni 2014 um 21:46
    Permalink

    Hallo Tobias,
    zunächst einmal vielen Dank für dieses Plugin und auch den Tipp hier – denn ich möchte gerne die Checkbox zwischen die Eingabefelder schieben (Unterhalb Name/E-Mail/URL, oberhalb Kommentartext). Oder zumindest unter den Kommentartext, aber oberhalb des Submit-Buttons.
    Nun werden aber bei meinem Theme die Kommentare mit der Funktion
    comment_form($comments_args);
    ausgegeben – hast Du da einen Tipp, wie ich dort die Checkbox platziere, ohne WP-interne Dateien (de comment_form Funktion) anfassen zu müssen? Die Funktion show_subscription_checkbox gibt ja schließlich direkt HTML Code aus, kann also nicht in einen Parameter für comment_form() genutzt werden…
    Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen :-)
    Gruß,
    Klaus

    Antworten
    • 12. Juni 2014 um 11:13
      Permalink

      Hallo Klaus,
      aktuell ist das leider nicht möglich. Ich setze es aber auf die Todo-Liste :-).
      Grüße

      Antworten
      • 7. September 2015 um 10:14
        Permalink

        Hi Tobias,
        vielen Dank für das nützliche Plugin! Wir haben dasselbe Problem wie Klaus. Ich schätze, dafür gibt es noch keine Lösung?
        Habe die Checkbox nun provisorisch mit CSS zurecht gerückt.
        Viele Grüße,
        Francis

        Antworten
        • 8. September 2015 um 13:21
          Permalink

          Hallo Francis,

          sollte mit der nächsten Version behoben sein! :-)

          Grüße
          Tobias

          Antworten
          • 8. September 2015 um 13:40
            Permalink

            Hi Tobi,
            spitze! Das höre ich natürlich gern ;) Wann kann ich denn etwa mit dem Update rechnen?
            Sonnige Grüße von der Insel Bali,
            Francis

            Antworten
            • 8. September 2015 um 14:59
              Permalink

              In den nächsten 1-2 Tagen sollte es ausgerollt werden.

              Grüße,
              Tobias

              Antworten
              • 8. September 2015 um 15:15
                Permalink

                Cool, vielen Dank für die Info!
                Wenn ich hier einmal schreibe, habe ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag (weiß nicht, wo ich ihn sonst los werden kann). Mir fehlt eine Angabe, wie viele Personen die Kommentare der einzelnen Artikel abonniert haben. Vielleicht bleibt in der Zukunft mal Zeit, dieses Feature nachzurüsten. Oder habe ich es etwa übersehen?
                Alles Gute, Francis

                Antworten
                • 8. September 2015 um 19:22
                  Permalink

                  Hilft dir die Adminseite weiter?
                  /wp-admin/tools.php?page=stc-management

                  Oder meinst du öffentlich sichtbar?

                  Antworten
                  • 9. September 2015 um 05:14
                    Permalink

                    Grandios! Das ist es. Hatte bisher nur /wp-admin/options-general.php?page=stc-options entdeckt.
                    Tausend Dank!

                    Antworten
  • 24. Februar 2015 um 10:00
    Permalink

    Hallo Tobias,
    wo muss man den Code-Schnippsel ca. hinpacken, dass die Checkbox mit Schriftzug zwischen der Textarea und dem Kommentar senden Button auftaucht. Für deine Hilfe wäre ich dir sehr verbunden.
    Mfg
    Benjamin

    Antworten
    • 25. Februar 2015 um 09:02
      Permalink

      Das ist je nach Template welches du verwendest unterschiedlich.
      Du musst quasi in das Formular rein, je nach dem wie das bei dir gebaut ist geht das evtl. auch nicht so einfach.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.