Check My Code – Automatische Codeprüfung für C Programme (online)

Auf der neuen Webseite checkMyCode.org können Programmierer kostenlos und online direkt ihre in C geschriebenen Programme mit Hilfe von einigen Millionen Regeln prüfen lassen. Die Regeln wurden dabei auf Basis einiger tausend Linux Pakete (200 Millionen LOC) erstellt. Findet die Software* einen Regelverstoß, so wird dieser farblich hevorgehoben und kurz erklärt.

Praktisch wie ich finde, so kann man sich selber auf die schnelle überprüfen und findet potentielle Bugs noch bevor man das Programm überhaupt kompiliert hat :). Betrieben wird der Dienst übrigens vom Doktoranden Andrzej Wasylkowski und seinem Professor Andreas Zeller der Saarland Universität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.