Die Tags als Kugel (WP-Cumulus)

image11Mit WP-Cumulus (cumulus: lateinisch für „Anhäufung“) kann man seine Tag Wolke mal wirklich als eine Art Wolke ausgeben. Es ist zwar eher eine Kugel (Sphäre), aber das tut dem Effekt keinen Abbruch. Live kann man sich das Plugin zum Beispiel bei so-war-das-damals.de anschauen (links oben). Ich selber finde das Plugin sehr hübsch und überlege ob ich es auch hier nutzen sollte. Was meint ihr dazu?

Für die SEO Skeptiker, es wird per JS eingebunden, die Flashanwendung überschreibt dabei einen div-Layer mit den Tags als HTML Code, heißt also, ohne JS oder auch ohne Flash sieht man auch alle Tags, eben nur wie bisher als reinen Text. Mit JS und mit Flash sieht man dann die Animation als Kugel. Daher auch Flash Tag Cloud genannt.

37 Kommentare zu „Die Tags als Kugel (WP-Cumulus)

  1. aber sicher… hau rein und guck, wie es aussieht. WP ist ja relativ flexibel… ich frage mich gerade, ob ich mein schönes template wechseln soll gegen eines von Deinem Lieferanten ;)

  2. Also wir haben das Plugin auch seit kurzem im EInsatz und sind sehr zufrieden damit! – Passt sich auch perfekt in unser Design ein =)

  3. Da kannst Du die Links im Kommentartext definieren, im Link-Feld (Webseite) und sogar, ob ein Kommentator ab einer bestimmten Anzahl Kommentaren auf follow geschaltet werden soll. Ich finds gut und habe es eingebaut.

  4. hmmm.. das alte sah etwas edler aus, meiner Meinung nach… aber eben nur meinereiners Meinung und nicht deinereiners Meinung ;) letztere ist in dem Fall die wichtigere….

  5. Ahoi!

    Erstmal danke für den Backlink. :) Also ich finde WP-Cumulus echt großartig – klar, sonst hätte ich’s ja nicht in meinem Blog – aber ich sag mal pauschal trau dich ruhig es auszuprobieren. Es ist sehr flexibel was Anzahl, Größe, Farbe und Verteilung der Tags angeht, vor allem aber kann man den Hintergrund transparent machen, und so fügt dich das Plugin brav in jedes Design ein. :) Vor allem kann ich aus Erfahrung sagen, dass sich so eine kleine interaktive Spielerei sehr positiv auf die Page Impressions auswirkt, und von Google auch alle Tags sauber indiziert werden.

    Cheers,
    André

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.