Blogparade: Braucht man ein heutzutage ein Netbook? Warum? Warum nicht?

Meine erste selbst gestartete Blogparade :). Das Thema lautet: Netbooks. Braucht man heutzutage ein Netbook? Wenn ja, wozu? Und wenn man keins braucht, warum genau seit ihr dieser Meinung?

Meine Meinung dazu:
Ich selber habe lange mit mir gerungen, kaufe ich mir einen Eee PC oder nicht? Bis heute habe ich mir keinen gekauft! Ich finde schon viel gefallen dran und schaue sie mir gerne im Laden an, doch bisher ist mir das Geld noch zu schade dafür, auch wenn sie sehr günstig angeboten werden. Ich habe schon einen Laptop und benötige bisher keinen 2. Laptop. Auch wenn mich die zunehmende Rechenleistung und Kapazität doch reizt. Auch ein integriertes UMTS Modem ist sicher eine super Sache, wenn würde ich mir auch nur ein Netbook mit UMTS holen, so ist man noch freier in seiner Gestaltung und kann auch auf der Autobahn im Netz surfen. Natürlich nur als Beifahrer ;). Weiterhin denke ich werde ich früher oder später einen kaufen. Anfang März ist ja auch die CeBit in Hannover und dann werde ich mal schauen was dort so Neues vorgestellt wird. Vielleicht bin ich dann bald schon Besitzer eines neuen Netbooks, mit Linux versteht sich! Abwarten. So und nun möchte ich eure Meinungen und Ideen zu diesem Thema hören / lesen. Habt ihr selber ein Netbook? Was hat euch zum Kauf bewogen, bzw. was hat euch abgehalten?

Macht mit und setzt ein Link (Trackback / Pingback) auf diesen Artikel ab, falls dieser nicht ankommt könnt ihr die URL zu eurem Beitrag auch in den Kommentaren posten. Als weiteren Anreiz verlose ich unter allen eingehenden Links die 2. Staffel von IT Crowd (Englisch!) (oder bei Amazon, Leckerbissen).

Zusammenfassung zum schnellen Mitmachen:

  • Schreibt was ihr zu diesem Thema zu sagen habt
  • Setzt ein Trackback / Pingback auf diesen Post hier
  • Gewinnt mit etwas Glück eine DVD: IT Crowd, Season II (Englisch)

Nach 14 Tagen, also am 02.03.2009, werde ich hier alle Meinungen bündeln und eure Blogs dazu verlinken.

6 Gedanken zu „Blogparade: Braucht man ein heutzutage ein Netbook? Warum? Warum nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.