Coole Icons für den Blog, kostenlos!

lockHabe ich vor kurzem auf EuDy gesehen. Besonders gut finde ich DryIcons. Die bieten echt super Sachen an, kostenlos und in guter Qualität und Größe. EuDy stellt auf seinem Blog noch weitere Webseiten vor, auf denen man kostenlose Icons, Fonts und Grafiken finden kann. Besonders die Fonts sind auch für Webdesigner interessant, damit kann man nette und hübsche Logos erstellen oder eine Unterschrift gestalten. Die kostenlosen Icons eignen sich vor allem für Hinweise an die User, zum Beispiel auf den RSS Feed oder auf eine Kontaktmöglichkeit. Zusätzlich stellt er noch ein paar Generatoren vor, die für Favicons oder Hintergründe genutzt werden können. Auf jeden Fall eine nette Liste die zum Stöbern einlädt!

Tipp: Für Icons gibt es auch extra eine Suchmaschine: iconlook.com. Hier muss man allerdings darauf achten nach englischen Begriffen zu suchen, mit deutschen Begriffen erzielt man kaum Resultate.

4 Gedanken zu „Coole Icons für den Blog, kostenlos!

  • 11. Februar 2009 um 21:28
    Permalink

    Das sieht doch mal super aus besonders die Suchmaschine werden ich in Zukunft wohl öfter nutzen. Kann man die Icons und Bilder alle frei nutzen?

    Antworten
  • 11. Februar 2009 um 21:35
    Permalink

    Die von den Seiten aus ja, bei der SuMa hab ich keine Ahnung ;)

    Antworten
  • 11. Februar 2009 um 22:01
    Permalink

    Ich find die Icons von der Suchmaschine besser :P
    Wobei ich von den Webseiten eventuell 35% gesehen habe.

    Antworten
  • 11. Februar 2009 um 22:02
    Permalink

    Jo, is ja geschmackssache, die seiten haben aber manchma mehr auswahl für ein spez. thema

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.