Die 200 Parameter des Google Algorithmus

Vor kurzem wurden die angeblich 200 Rankingkriterien von Google „veröffentlicht“. Fraglich ist dabei natürlich wie immer bei einer inoffizielen Sache, was ist dran und was nicht. Netterweise wurden die Liste von TechDivision auf Deutsch übersetzt. Einige Faktoren sind sicherlich schlüssig und sinnvoll, bei anderen bin ich eher etwas skeptisch, aber macht euch selber mal ein Bild davon:

Domain: 12 Faktoren
1. Alter der Domain
2. Dauer der Domain-Registrierung
3. Sichtbarkeit der Registrierungsinformationen der Domain
4. Site Top-Level Domain (geographische Ausrichtung, z.B. .com versus co.uk)
5. Site Top.Level Domain (e.g. .com versus .info);
6. Subdomain oder Root-Domain?
7. Historie der Domain (Wie oft hat sich die IP verändert?)
8. Inhaber der Domain (Wie viele Eigentümerwechsel gab es?)
9. Schlüsselwörter in der Domain
10. IP-Adresse der Domain
11. Nachbarn auf der IP-Adressse
12. Externe Erwähnungen der Domain (nicht verlinkt)

Weiterlesen auf techdivision.com.

2 Gedanken zu „Die 200 Parameter des Google Algorithmus

  • 12. Januar 2010 um 15:29
    Permalink

    Im Endeffekt wird wohl alles beim alten bleiben. Da niemand genau weis, was nun relevant ist und was nicht, wird es viele Diskussionen geben, aber wirklich entscheident wird wohl altbekanntes sein.

    Antworten
  • 12. Januar 2010 um 15:47
    Permalink

    Sofern man einfach eine gute und sauber strukturierte Webseite erstellt, kann man eigtl. nichts falsch machen… Der Inhalt ist immer am wichtigsten, wäre ja noch schöner wenn nicht ;)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen