Internetzensur weltweit, eine Landkarte

Wie viele sicher wissen wird in zahlreichen Ländern auf der Welt der Internetzugang wenig bis stark kontrolliert und zensiert. Es gibt nun verschiedene Landkarten mit einer Übersicht über die betreffenden Regionen und Länder der Welt:

Politische Zensur, Einschränkung
screen-pol

Eingeschränkte Nutzung von Online-Tools etc.
screen-it

Soziale Einschränkungen innerhalb des Netz
screen-social

Konflikte und Sicherheitsrisiken
screen-consec

Die Seite bietet zahlreiche weitere Informationen an, zu jedem Land eigene. Ein Besuch lohnt sich also. Man lernt einiges über die Welt und wie diverse Länder mit der Zensur umgehen, und das betrifft nicht nur China!

2 Gedanken zu „Internetzensur weltweit, eine Landkarte

  • 4. April 2009 um 20:16
    Permalink

    bei mir sind zZ auch viele Besucher aus China, Indien, Russland und anderen ostlichen Ländern vertreten .. wundert mich manchmal auch .. leider konnte ich letztens nicht in den RTL Mitternachts-Nachrichten verfolgen, was die Chinesen so treiben ..

    Antworten
  • 6. April 2009 um 06:08
    Permalink

    Sehr interessanter Artikel.Ich würde sagen die ganze Seite gefällt mir eigentlich sehr.Gut zu wissen.Danke für diese Zensuren.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.