Kostenlose US Telefonnummer

Ähnlich der kostenlosen (Post-)Adresse in den USA, kann man sich jetzt auch wieder die passenden Telefonnummer dazu besorgen, falls ein Händler eine US-Nummer oder ähnliches verlangt.

Uns so kommt ihr an eure eigene kostenlose Telefonnummer in den USA:

  1. Besorgt euch einen kostenlosen Account CallCentric.com
  2. Nach der Anmeldung bekommt ihr eine Tour der Webseite zu sehen, überspringt diese und wählt „Go to My CallCentric“. Ihr seht dann eure eigene CallCentric Nummer im Format 1777… Kopiert euch diese.
  3. Öffnet einen neuen Browsertab und geht auf phone.ipkall.com. Wählt als Accounttyp „SIP“ aus und fügt die kopierte CallCentric Nummer im Feld „SIP Username“ ein. Der Hostname ist „in.callcentric.com“, wählt die gleiche E-Mail Adresse und Passwort wie bei CallCentric.
  4. Innerhalb einer Minute bekommt ihr eine E-Mail mit eurer US-Telefonnummer.
  5. Jetzt müsst ihr diese Nummer nur noch aktivieren, ladet euch dazu Express Talk herunter und installiert dieses (Testversion reicht, die Häckchen bei den Toolbars etc. entfernen!).
  6. Bei der Installation wählt ihr den Menüpunkt „Yes, I already have a SIP account“ und tragt dort die vorher angelegten SIP Daten ein.
  7. Nach dem Abschluss der Installation seht ihr auf der CallCentric Seite die Bestätigung für die erfolgreiche Aktivierung der Telefonnummer.
  8. Fortan könnt ihr diese Nummer mit jedem beliebigen SIP Client nutzen etc. Sie taugt auch gut als Spam-Nummer für unerwünschte Werbeanrufe ;).

Viel Spaß mit eurer neuen kostenlosen Telefonnummer aus den USA!

(via)

21 Kommentare zu „Kostenlose US Telefonnummer

    1. Oder mit der nba als Fan zu kommunizieren oder mit der Familie und Freunden.. um hotel und Konzernezu Kontakt etc… so ein dummes Kommentar von dir.. bisschen unnötig oder ?

  1. kann mir jemadn grob erklären was dabei passiert?

    is ne art umleitung, aber wohin?

    hab ich da die möglichkeit einen AB zu besprechen?

    gruß und Danke für alle Antworten
    Chris

    1. Es ist eine VoIP Nummer die du dann mit einem entsprechenden Client nutzen kannst. AB Funktionalität gibt es glaube ich nicht, das müsste man aber mal nachprüfen, habe ich nicht getestet.

  2. Danke für die Anleitung.
    Anders wäre es mir nämlich nicht möglich gewesen, einen Mietwagen direkt in den USA zu buchen, da die Reservierungsseiten nur US-Telefonnummern akzeptieren!

  3. wir nutzen eine fritzbox für kabel internet und wahrscheinlich ist hier das problem:
    muss man irgendwelche ports freischalten/weiterleiten?

    nach außen wählen geht wohl mit „express talk“ aber anrufe empfangen geht nicht, fehler:
    unable to use UPnP for NAT routing (UPnP failed)
    register attempt for proxy sip:1777…………@in.callcentric.com failed
    483 too many hops

    wo liegt das problem?
    im callcentric login werden die anrufe schon geloggt.

  4. konnte das problem nicht lösen, ist laut google häufig das problem mit dieser software „express talk“.
    mir ist aufgefallen dass callcentric.com ja (neuerdings!?) selber kostenlose nummern anbietet, also hab ich mir so eine eingerichtet und dazu die callcentric software runtergeladen, hat komischerweise sofort
    funktioniert, bei windows firewall musste ich die ausnahme bestätigen.

    also leute, wer wie ich hier 2012 den beitrag oben über google findet: es geht viel leichter seitdem callcentric selber kostenlose us nummern anbietet zusammen mit der kostenlosen callcentric software.

  5. Hallo, ist diese Methode noch aktiv? Kann man diese Nummer für WhatsApp benutzen? Die Seite phone.ipkall.com ist nicht mehr aktiv irgendwelche alternativen? LG

  6. Hi, ich brauche eine US Mobilfunk Nummer mit der man SMS von der Bank empfangen kann. Hatte iplum probiert, aber da kommt leider nichts an.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
    Danke

  7. Grüß dich! Ich habe zwar die US Nummer bekommen, aber diese ist leider nicht erreichbar. Habe versucht von 2 Telefonen sie anrufen, leider ohne Erfolg „die gewählte Nummer ist nicht vergeben“. Übrigens, da hat sich mittlerweile der SIP Server geändert „sip.callcentric.net“ ist aktuell.

    Woran liegt es? Telefonnummer ist registriert und im SIP Client eingepflegt. Danke dir vielmals.

    LG

  8. Guten Nachmittag liebe Community,

    vielen Dank für die tolle Gebrauchsanweisung. Super easy erklärt. Aber leider bin ich nach der Anmeldung bei Callcentric stagniert. Da die Seite im nächsten Schritt nicht mehr aktuell ist. Vielleicht kann mir jemad ein Update geben wie ich kinderleicht zu meiner kostenlosen US Nummer komme. Am besten noch heute :-)!
    LG Kat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert