Liste der Zensurprovider

Unter zensurprovider.de veröffentlicht Sven Gebhardt eine Liste mit allen deutschen ISPs, die zensieren, nicht zensieren oder noch auf eine gesetzliche Regelung warten. In der aktuellen c´t (9/2009) ist ebenfalls ein größerer Beitrag zu diesem Thema. Dargestellt wird hier vor allem der Nutzen der Sperren, die am Ende doch sehr fragwürdig sind. Außerdem werden zahlreiche Missinterpretationen seitens der Regierung aufgedeckt. Ein Blick in die Liste, sowie in die aktuelle c´t lohnt sich auf jeden Fall. Den wer will am Ende schon das sein Lieblings-Blog gesperrt ist? Er hatte doch nur die aktuelle Regierung kritisiert…

image12

2 Gedanken zu „Liste der Zensurprovider

  • 20. Juli 2009 um 22:11
    Permalink

    Zensurprovider.de

    ist irgendwie weg … :-(

    Ich hoffe der Betreiber wurde nicht abgemahnt, oder ist sonstwie eingeschüchtert worden…

    Antworten
  • 21. Juli 2009 um 08:34
    Permalink

    Stimmt… mal abwarten ob sie wiederkommt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.