Neun Blogs sollst du nennen

Meine erste Blogparade :). Und zwar soll man neun Blogs nennen die man gerne und öfters mal besucht, dem komme ich hier jetzt mal nach!

Baynado´s Suma Blog
Immer wieder nett zu lesen und mit zahlreichen guten Informationen bestückt! Für jeden Interessant der sich mit SEO und SEM beschäftigt.

Software Guide
Immer auch sehr lesenswert, gute Tipps und Tricks zu Windows Software, neuen Trends und Tutorials.

Elexpress
Erst vor kurzem gefunden ;). Bietet einiges zum Thema Hardware und Sicherheit, sowie einige Datenschutz-Themen.

Selbstständig im Netz
Eine sehr gute Seite/Blog mit Tipps und Tricks für Selbstständige. Wo und wie bekomme ich gute Sponsoren? Wie ist der optimale Blog aufgebaut, oder wie hole ich das meiste aus Google Adsense heraus, diese Fragen werden hier beantwortet.

Koljas Blog
Kolja Hebenstreit kenn ich jetzt schon relativ lange, damals noch mit seiner ersten Firma netnovate unterwegs. Heute einer der größten deutschen Supporter der Gründerszene, wenn ich das mal so sagen darf ;). Sein Blog bietet immer gute Tipps zu neue Start-Ups.

SEO United Blog
Heiner Hemken schreibt dort öfters gute Artikel über die SEO Szene, aktuelle Google Ideen und Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Seite aus SEO Sicht.

Google Watch Blog
Wie der Name schon sagt, ein Blog der sich hauptsächlich mit Google beschäftigt. Und das sehr ausführlich! Eigentlich die beste deutsche Newsquelle für Interessierte, die wissen möchten was Google zur Zeit treibt oder bald treiben wird.

Fränzis Blog
Wer Yigg kennt, kennt wahrscheinlich auch die Fränzi von Yigg Daily. Das ist der passende Blog dazu ;).

iThoughts
Netter grüner Blog mit einigen IT Themen. Immer interessant zu lesen und mit guten Hinweisen und Tipps aus der IT Welt.

So, das war mein Beitrag dazu, ich würde mich freuen wenn ihr meinen Beitrag aufgreift und eurerseits ein paar (neun ;)) Blogs vorstellen würdet.

2 Gedanken zu „Neun Blogs sollst du nennen

  • 16. Oktober 2008 um 22:13
    Permalink

    Hallo danke für die Verlinkung. Stehe momentan mit neuem Content in der Warteschleife (College sind nicht mehr die schönen Schulzeiten von damals, kennst du ja auch und vor dem Umzug kann ich jetzt nichts mehr schreiben ohne mit dem Risiko vorran zu gehen wie damals meine DB zu crashen. Das hatte mich 8h Reparaturarbeit gekostet..)

    Werde deine Blogparade aufnehmen sobald der Umzug vollzogen ist :). Ansonsten erinnere mich nochmal dran…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.