relevANTS – Der smarte IT-Nachrichtendienst

hallo_antrelevANTS ist ein neuer deutschsprachiger Dienst, der aus derzeit 50 IT-News Quellen Nachrichten zusammensucht. Das besondere dabei ist die Art und Weise wie Du dir die Nachrichten dann anschauen kannst. Sie werden nämlich nach Relevanz für deinen persönlichen Geschmack zugeschnitten und dementsprechend auch sortiert. Das bedeutet, liegt dein Interesse eher im Bereich Linux und OpenSource, dann bekommst Du Meldungen mit diesen Themen primär angezeigt.

Zu Beginn musst du dich registrieren und deine primären Newsquellen auswählen, aus denen die Nachrichten dann später aggregiert werden sollen. Weiterhin kannst du mit Stichworten deine bevorzugten Themenbereiche definieren. Diese Informationen bilden dann die Grundlage für die Nachrichtenauswahl.

Du kannst dir dann direkt die zusammengesuchten Nachrichten anschauen, für jede Nachricht kannst du via Buttonklick festlegen, ob sie dich interessiert hat oder nicht. Daraus lernen die Ants (engl. für Ameisen) dann und wählen die zukünftigen Nachrichten entsprechend genauer aus. Nach 1 Woche Training sollten die Nachrichten dann nahezu perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sein. So kann man leichter den Überblick in der heutigen Informationsflut behalten.

Ich finde den Dienst recht praktisch und werde ihn mal weiter testen, ich bin gespannt wie weit er sich am Markt behaupten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.