SEO Traffic-Booster mit neuen Funktionen zur Optimierung von Inhalten (mit Gewinnspiel!)

Google wird in Kürze auch in Deutschland das Panda-Update veröffentlichen, mit dem die Kriterien zur Bewertung von Webseiten gravierend verändern. Mehr denn je werden Webmaster von diesem Zeitpunkt an auf die Qualität von Inhalten zu achten haben. Der Düsseldorfer Software-Publisher Data Becker hat bereits im Vorfeld reagiert und bietet Nutzern seiner Suchmaschinen-Optimierungssoftware SEO Traffic-Booster nun ein kostenloses Update an, das die Windows-Software um die drei neue Funktionen „Struktur-Analyse“, „Text-Exklusivität“ und „Duplicate Content“ für die Optimierung von Texten erweitert. Die neuen Werkzeuge zielen allesamt darauf ab, Webmaster beim Optimieren von Texten zu unterstützen.

Achtung: Am Ende des Artikels gibt es ein Gewinnspiel! Es werden zwei Vollversionen des neuen SEO Traffic-Boosters verlost!

Dementsprechend werden Inhalte mit Hilfe der „Struktur-Analyse“ darauf überprüft, ob die entsprechenden HTML-Tags für Überschriften, Listen oder Absätze ausreichend und sinnvoll verwendet werden. „Text-Exklusivität“ und „Duplicate Content“ sind dagegen Funktionen, mit denen man Duplikate auf fremden Webseiten und doppelte Inhalte auf der eigenen Domain finden kann. Die drei Erweiterungen erhalten Nutzer der Software ab sofort kostenlos über den integrierten Update-Checker.

Über den SEO Traffic-Booster

Der SEO Traffic-Booster deckt alle Aspekte der modernen Suchmaschinenoptimierung ab: Von der professionellen Schlüsselwörter-Analyse über die komfortable Anmeldung bei führenden Suchmaschinen und Webkatalogen bis zur Erstellung ganzer Partnernetzwerke. Tools zur Abfrage des Pageranks und zur Erstellung von Sitemaps enthält die Software ebenso wie Möglichkeiten zur Analyse der Seitenladezeiten und zur Bestimmung des Domain-Alters.

Ein zentrales Feature der Software ist die Schlüsselwörter-Analyse. Mit Hilfe der Software wird zunächst ein Komplett-Scan der zu optimierenden Website durchgeführt. Wenn alle Haupt- und Unterseiten eines Webauftritts erfasst sind, kann jede einzelne Seite hinsichtlich Inhalt und Struktur auf die Erfordernisse von Suchmaschinen optimiert werden. Hierzu wählt man zunächst mit Hilfe der Software passende Keywords, also die Suchbegriffe, unter denen die Website zu finden sein soll, aus. Geeignete Schlüsselwörter und Wortphrasen können entweder selbst definiert oder mit Hilfe von Vorschlägen ermittelt werden. So können Suchmaschinen-Optimierer Schlüsselwörter anhand der Häufigkeit ihres Vorkommens in eingelesenen Texten ermitteln, sich eines Schlüsselwort-Generators bedienen, den Vorschlägen von Google Suggest und Google SK folgen, oder eine Mitbewerber-Analyse durchführen.

Stehen die Schlüsselwörter fest, folgt die eigentliche Analyse. In dieser wird festgestellt, ob die Suchbegriffe in den relevanten Bereichen der Webseite vorkommen. Sind die Schwachstellen identifiziert, folgt die eigentliche Seitenoptimierung. Der Anwender erfährt, wo Optimierungsbedarf besteht. Inhalte können nun entsprechend angepasst werden, so dass beispielsweise die Keyword-Dichte den optimalen Wert erhält. Wenn alle Änderungen durchgeführt worden sind, lassen sich die früheren Inhalte durch die nun suchmaschinenoptimierten Inhalte ersetzen. Eine zusätzliche technische Analyse gibt darüber Aufschluss, ob die Webseite ausreichend gut für Suchmaschinen-Roboter zugänglich ist.

Erhältlich ist der Seo Traffic Booster in den drei Varianten „Standard“, „Pro“ und „Unlimited“. Die beiden zuletzt aufgeführten Versionen enthalten im Vergleich mit der Standard-Version drei zusätzliche Module zur professionellen Webseitenoptimierung, darunter ein Werkzeug zum Überprüfen und Verwalten von Backlinks sowie ein Analysemodul, mit dem sich die Position von Webseiten in Suchmaschinen über längere Zeiträume vergleichen und auswerten lässt. Mit dem dritten Werkzeug können Webmaster ihre Seiten komfortabel bei Social-Bookmark-Diensten anmelden. Mehr Details zur Software sind auf seo-traffic-booster.de abrufbar.

Gewinnspiel

Ich verlose in Kooperation mit Data Becker zwei Vollversionen der hier vorgestellten Software. Die Software hat einen Wert von jeweils rund 90 Euro. Es lohnt sich also teilzunehmen! Wie geht das? Ganz einfach: Hinterlasse einen Kommentar und schon bist Du bei der Verlosung mit dabei! So einfach ist das :-). Die Aktion läuft eine Woche, also bis zum 15.06.2011. Dann werden die zwei Gewinner via Zufall ausgelost und per Mail benachrichtigt.

7 Gedanken zu „SEO Traffic-Booster mit neuen Funktionen zur Optimierung von Inhalten (mit Gewinnspiel!)

  • 9. Juni 2011 um 23:06
    Permalink

    Hm das werd ich bestimmt i-wann mal gebrauchen können :D

    Antworten
  • 11. Juni 2011 um 12:44
    Permalink

    Hi,

    die Software klinkt sehr viel versprechend, würde diese gern mal nutzen. Denke trägt auch der QS der eigenen Seite bei.

    Gruß

    Antworten
  • 13. Juni 2011 um 16:45
    Permalink

    Dann werde ich auch mein Glück versuchen, Seo-Software kann man immer gut gebrauchen.

    Antworten
  • 13. Juni 2011 um 21:08
    Permalink

    Um endlich mal die Seite vom Geschäft auf Vordermann zu bringen, wäre eine Analyse nicht schlecht. Daher nehme ich hiermit auch teil.

    Grüße aus Calw,
    Tobsen

    Antworten
  • 14. Juni 2011 um 07:34
    Permalink

    Ja das wäre es wenn ich die Gewinnen würde
    Viele Grüsse aus der Pfaltz
    Jenny

    Antworten
  • 15. Juni 2011 um 02:09
    Permalink

    Hi,
    tja da schreibe ich auch mal was und vielleicht ist das Glück auf meiner Seite
    Gruss
    Rene

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.