Travian, das kostenlose Browsergame

Bau dein eigenes Dorf auf, vergrößere es, betreibe Landwirtschaft und rekrutiere dir eine große Armee. Das alles und noch einiges mehr bietet Travian, ein kostenloses Browserspiel. Das Spiel wurde 2006 als Spiel des Jahres im Browserspiele-Sektor ausgezeichnet.

Travian ist ein Browserspiel, in dem man in einer Welt mit vielen tausend Spielern zu Beginn als Häuptling ein kleines Dorf regiert. Der User kann sofort und ohne Download direkt über das Internet gegen über 10.000 andere Gegner antreten. Baue Dörfer, führe Kriege oder handel friedlich mit deinen Nachbarn.

Ich habe mit dem Spiel vor einigen Monaten angefangen, für zwischendurch ist es echt super. Man kann in kleinen Pausen immer mal wieder etwas neues bauen, sein Dorf weiterentwickeln, neue Siedlungen gründen oder sich mit anderen Spielern verbünden. Oder man versucht sich alleine durchzuschlagen, das ist jedoch schon recht anspruchsvoll dann ;). Vor allem wenn die ersten Kämpfe beginnen und man sich gegen seine Gegner behaupten muss.

s7

s1

4 Gedanken zu „Travian, das kostenlose Browsergame

  • 20. August 2009 um 23:06
    Permalink

    Hallo
    Schön das du hier mein Lieblings Browsergame vorstellst :=)
    Ich bin da jetzt schon seit einem Jahr aktiv dabei und es ist immer noch fesselnd und spannend.

    beste Grüsse
    Browsergamer

    Antworten
  • 21. August 2009 um 00:37
    Permalink

    Das Spiel ist halt ein Klassiker, 2006 Browsergame des Jahres und auch heute noch extrem erfolgreich!

    Antworten
  • 21. August 2009 um 10:42
    Permalink

    Gerne ;)
    Ich finds auch ganz cool, zumindest für zwischendurch *g

    Antworten
  • 30. Juni 2014 um 12:29
    Permalink

    Das spiel habe ich eine zeit lang gespielt, war aber relativ schwierig, da sich keine wirklich en Teams gebildet haben und dann war es (für mich) sehr schwer in den kämpfen zu überleben..

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.