
Einige von euch kennen sicher das Buch Website Boosting von Mario Fischer.
Ab Mai 2010 gibt es dazu ein passendes Magazin, welches alle 2 Monate erscheint und die neusten Änderungen im Webmasterbereich beleuchtet. Dazu gehören Inhalte aus den Bereichen SEO, Community Building, Usability, Online Marketing, Affiliates, Contentsysteme und aktuelle Nachrichten aus der „Szene“.
Ich habe mir mal eine Leseprobe der Zeitschrift kommen lassen. Ich muss sagen, sie gefällt mir recht gut, der Preis ist mit 9,80 Euro okay, im Abo sind es 8,50 Euro. Dafür gibt es die Zeitschrift ja auch nur 6x im Jahr! Das erste Heft gibt es kostenlos im Abo, wer danach direkt kündigt zahlt also nichts.
Das Magazin richtet sich an alle, die erfolgreich eine Webpräsenz, einen Shop oder ein Portal planen oder betreiben wollen. Die Themenbereiche gehen daher auch konsequent vom „Besucher–holen“, also dem Online-Marketing (z. B. Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinen-Marketing, Newsletter oder Virales Marketing) über „Besucher halten“, also die benutzerfreundliche Gestaltung (Usability), die Konversionsoptimierung bis hin zum Testing, der Nutzung von Tools und Diensten und zum effizienten Web-Controlling (z. B. Tracking, KPIs, Berechnungsmodelle).
Quelle: websiteboosting.com
Ein Kommentar zu „Website Boosting – Das Magazin“