Programmierer-Jargon oder was Yoda und Pokémon gemeinsam haben!

Vor kurzem habe ich auf StackOverflow eine sehr schöne Zusammenfassung von verschiedenen Ausdrücken gefunden, die Entwickler/Programmierer gerne benutzen, um oftmals schlecht gemachte Codestellen oder Konstrukte zu beschreiben, gerne auch humorvoll ;).

Falls ihr also selber programmiert oder euch mal grundsätzlich damit auseinandersetzen wollt, was man lieber nicht tun sollte, dann seid ihr auf StackOverflow genau richtig!. Und natürlich solltet ihr versuchen solche Bad Smells zu vermeiden und sauberen Code erstellen. Dabei kann auch StackOverflow ebenso helfen, grundsätzlich handelt es sich dabei nämlich um ein Forum für jegliche Programmiersprachen. In der weltweit vernetzten Community bekommt man auf fast jede Frage eine gute Antwort!

Meine „Favoriten“ sind auf jeden Fall:

  • Yoda Conditions / Yoda Code: Der Code liest sich so wie Yoda spircht, nicht gerade sofort verständlich!
  • Pokémon Exception Handling: Getreu dem Motto „Gotta Catch ‚Em All“! Wer z.B. Java-Entwickler ist versteht was gemeint ist ;).
  • Sehr schön sind auch die verschiedenen Arten an Error-Reports, die man so zu Gesicht bekommt.

Schaut euch mal die Seite an, ihr werdet noch mehr amüsantes und bekanntes finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.