Neues Tool zur Suchmaschinenoptimierung: Der Linkchecker

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, in den Suchergebnissen bei Google möglichst weit oben aufzutauchen und so mehr Traffic auf der eigenen Website herzustellen. Wer sich bereits mit dem Thema auseinandergesetzt hat, hat wahrscheinlich schon das eine oder andere kostenlose Tool gefunden und ausprobiert. Für Neulinge und Profis gleichermaßen interessant ist ein neues, kostenloses Tool… Weiterlesen Neues Tool zur Suchmaschinenoptimierung: Der Linkchecker

Werbung

Ein gelungener Social Media-Auftritt: Hier müssen oft Profis ran!

Wie wichtig Social Media in der heutigen Kommunikationswelt ist, beweisen die ständig steigenden Zahlen der Nutzer, Mitglieder, Abonnenten und Follower auf den verschiedenen Plattformen, sowie auch die Resonanz, die die sozialen Medien in den „alten Medien“ wie TV, Zeitung oder Radio finden. Der Erfolg eines modernen Unternehmens hängt jedoch schon sehr lange nicht mehr nur… Weiterlesen Ein gelungener Social Media-Auftritt: Hier müssen oft Profis ran!

Mit optimierten Landingpages die Conversion Rate steigern

Die Conversion Rate ist eine Kennzahl, die den Anteil der Käufer an der Gesamtzahl der Besucher einer Website angibt. Nehmen wir an, wir haben einen Online-Shop mit 1000 Besuchern pro Tag, einer Conversion Rate von 3% und 50 EUR Deckungsbeitrag pro Kauf. Gelänge es dem Shop seine Conversion Rate auf 4% zu steigern, dann würde… Weiterlesen Mit optimierten Landingpages die Conversion Rate steigern

SEO-Anfrage an geparkte Domain die mir nicht gehört…

Heute morgen bekam ich eine nette Mail von Eva, sie bot mir einen Linktausch an. Sie hatte meine interessante Webseite gefunden. Das schöne daran, die benannte Webseite gehört weder mir (sie gehörte vor knapp 1 Jahr mal mir), noch ist sie interessant, da hinter der Domain ein Confixx-Fehler steht. Ich Frage mich, warum man solche… Weiterlesen SEO-Anfrage an geparkte Domain die mir nicht gehört…

Entwicklung der Linkaufbaustrategien innerhalb der letzten 2 Jahre

Dies ist ein Gastartikel von Sascha Albrink. Linkbuilding gehört zur Suchmaschinenoptimierung wie Luft zum Leben. Die großen Suchmaschinen verwenden einen linkbasierten Algorithmus um die Rankings in den Suchergebnisseiten zu ermitteln. Nun gibt es seit Jahren unterschiedliche Ansätze um Links zu generieren. Ein Ansatz, das so genannte „white hat“ SEO geht den Weg natürlichen Linkaufbaus. Durch… Weiterlesen Entwicklung der Linkaufbaustrategien innerhalb der letzten 2 Jahre