Audials Radiotracker – Radio-Streams aufnehmen + Gewinnspiel

1_RT5_Autorip_DEMusik von 70.000 Künstlern, 20.000 Internetradios, 80 Musikrichtungen aufnehmen, das bietet Radiotracker. Mit dieser kostenpflichtigen Software könnt ihr euch diverse Onlineradio-Streams aus dem Internet aufnehmen und auf der Festplatte als MP3 abspeichern. Das aufnehmen der Streams ist kostenlos und legal. Ihr zahlt lediglich einmalig für die Software.

Doch warum für eine Software zahlen? Es gibt doch auch kostenlose Alternativen? Nun, Radiotracker bietet einige Vorteile und Zusatzfeatures. Die Software kann on-the-fly die Ausgabe als MP3, OGG, WAV oder AAC. Außerdem könnt ihr nach Kategorien und Stichworten in tausenden von Streams suchen und so eure Lieblingslieder herausfischen. Wem das zu nervig ist, dem empfehle ich die Platinum Version. Mit dieser könnt ihr nach einzelnen Liedern suchen und diese direkt aufzeichnen, vollkommen legal.

Image1

Außerdem kann die Software direkt ID3 Tags vervollständigen, Cover und Liedtexte finden, Klingeltöne generieren, CDs brennen und die Musik mit einem MP3-Player synchronisieren. Alles mit wenigen Klicks aus einer einzigen Oberfläche heraus.

RT5_ID3Editor

Weiterhin könnt ihr mit der Software eure Podcasts verwalten, neue abonnieren und alle direkt anhören oder aufzeichnen (falls sie gestreamt sind) oder eben als MP3 oder Ähnliches abspeichern. Wer noch nicht überzeugt ist kann sich auch ein Video mit den Funktionen anschauen!

Und damit ihr erstmal kein Geld ausgeben müsst, verlose ich unter allen Kommentarschreibern 3 Lizenzen der Software (Platinum Version)!
Also einfach einen Kommentar verfassen, Meinung sagen und mit etwas Glück eine Lizenz gewinnen. Die Gewinner werden per Los bestimmt und in einer Woche bekannt gegeben.

9 Gedanken zu „Audials Radiotracker – Radio-Streams aufnehmen + Gewinnspiel

  • 17. Juli 2009 um 18:00
    Permalink

    Coole Software, danke für den Tipp! :)

    Antworten
  • 18. Juli 2009 um 07:03
    Permalink

    Ja professionelle Software darf ruhig auch etwas kosten.

    Antworten
  • 18. Juli 2009 um 17:16
    Permalink

    Yeah, echt ne coole Verlosung, ich nehme auch mal dran teil! :)

    Antworten
  • 21. Juli 2009 um 18:49
    Permalink

    Ich bin auch mit bei dem Gewinnspiel dabei =)

    Antworten
  • 25. Juli 2009 um 14:03
    Permalink

    Da mach ich auch mit!
    Hätte ich gern gewonnen :-)

    Antworten
  • 25. Juli 2009 um 19:24
    Permalink

    Gewonnen haben übrigens:

    – Peer S.
    – Thomas
    – Frank J.

    Glückwunsch :)

    Antworten
  • 9. September 2016 um 15:10
    Permalink

    Ich habe mir auch die Software herunter geladen, leider kam die Nachricht: Nur noch 5 Aufnahmen. Die Software finde ich schon ziemlich genial. Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, wenn ich auch eine Lizens gewinnen würde.
    Mal schauen vielleicht habe ich ja Glück. Für die, die schon eine Vollversion besitzen, denen wünsche ich weiterhin viel Spaß damit.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.