BackTrack 4.0 Pre erschienen

backtrack-4-betaRemote-Exploit hat Version 4 Pre der bekannten Hacker-Suit BackTrack herausgegeben. Bei dieser Version handelt es sich um einen kompletten Neuaufbau auf Basis von Ubuntu Intrepid. Daher ist es auch erstmal nur eine Pre-Release, es kann noch einige größere Bugs geben, die noch nicht gefunden wurden.

Es gibt aber diesmal sogar ein Tutorial als PDF und auch bald ein VMWare Image zum Testen. Vorher gibt es nur das ISO Image zum booten (vorzugsweise von einem USB-Stick). Das Image ist nämlich stolze 1390 MB groß, was vor allem auf der Tatsache beruht das kein komprimiertes Dateisystem verwendet wird, wie es früher mal der Fall war. Der Betrieb von CD ist somit nahezu ausgeschloßen, es muss schon eine DVD sein. Optimal ist aber der USB Stick, die Geschwindigkeit und die Möglichkeit des Speicherns sind hier einfach die Vorteile Nummer 1.

Wer sich für das Thema interessiert kann auch mal auf der Codes & Tools Page vorbeischauen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.