Mehr Kundenzufriedenheit durch Softwarelösungen in der Finanz- und Versicherungsbranche

Eine enge Kundenbindung ist in der Finanz- und Versicherungswirtschaft besonders wichtig, da es hier auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ankommt. Damit der Kunde dem Versicherungsmakler oder Finanzexperten sein Vertrauen jedoch schenkt, muss dieser sich anstrengen und durch gute Beratung und Kommunikation* punkten. Eine gute Maklersoftware, wie sie von IWM Software* angeboten wird, unterstützt diese Arbeit optimal.
Moderne CRM-Systeme perfektionieren die Service-Qualität, helfen in einem beratungsintensiven Umfeld den Überblick zu behalten. Sie schaffen Transparenz und erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit, womit letztendlich auch die zielführende Unternehmensstrategie effizienter gestaltet wird.

Datensicherheit mit professioneller Software erhöhen

In vielen, insbesondere kleineren Unternehmen* wird häufig noch mit Excel*-Tabellen gearbeitet. Damit jedoch werden Datenauswertungen und Datensicherheit unnötig erschwert. Vor allem aber der Sicherheitsaspekt, der heute bei vielen Kunden einen besonders hohen Stellenwert einnimmt, ist ein wesentlicher Faktor in diesem Zusammenhang. Ganz leicht könnten sensible Kundendaten in die falschen Hände geraten, einfach nur durch unbefugten Zugriff auf den jeweiligen PC.
Mit einer modernen Maklersoftware werden Kundenanfragen zentral gesammelt, gespeichert und verwaltet. So können Anfragen von Kunden schnell und ohne Gefährdung der Datensicherheit an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet werden. Durch ein Bewertungssystem, bei dem Sterne vergeben werden, kann die Kundenbeziehung zudem direkt klassifiziert werden. Dadurch lassen sich Anfragen auch im Sinne der Priorität umgehend einschätzen.

Vereinheitlichung spart Zeit und Geld

Klare Strukturen, eindeutige Abläufe, gebündelte Funktionslösungen, Datenverfügbarkeit und vernetzte Teamarbeit sind die großen Vorteile einer Maklersoftware. Sie verschaffen Versicherungs- und Finanzunternehmen einen Wettbewerbsvorsprung, helfen zudem Zeit und Geld zu sparen. Eine auf die Branche abgestimmte Softwarelösung, die sich durch unterschiedliche Zusatzmodule ergänzen lässt, wie beispielsweise CTI-Telefonie, Leaderfassung oder Projektverwaltung, trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.

Deutliche Arbeitserleichterung durch Komplettlösungen

Optimierte Finanzprozesse werden durch ein CRM-System unterstützt, sie erleichtern die Arbeit, da sich alle wesentlichen Informationen für ein Projekt oder einen Kunden einfach erfassen lassen. In der Datenbank können wichtige Unterlagen hinterlegt werden, wie etwa Eigenkapitalnachweise oder Exposés. Auch Provisionen lassen sich mit diesen Systemen schnell und einfach berechnen. Unrealistisches Zeitmanagement gehört mit der IWM Maklersoftware ebenso der Vergangenheit an wie schlecht geplante Routen im Außendienst. Die Maklersoftware optimiert all diese Prozesse und verfügt darüber hinaus über ein Zeiterfassungsmodul. Damit können Außendienst-Teams einen wesentlich besseren Service anbieten, da sich notwendige Arbeiten entsprechend zügiger erledigen lassen.

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