Coverhüllen selbst gestalten leicht gemacht

Teures Handy, Smartphone oder Tablet (meinetwegen auch Phablets), und dann passiert es: fallen gelassen, angeeckt oder zerkratzt. Das ist dann für den Besitzer oftmals sehr unschön. Verständlicherweise. Doch zum Glück hat sich die Wirtschaft da natürlich etwas einfallen lassen. Es gibt seit Jahrzehnten Hüllen in allen Formen und Farben für´s eigene Smartphone. Ich selbst nutze zwar keine, kenne aber ausreichend Personen die eine Nutzen oder nutzen sollten ;-). Hier kann man auf zahlreiche Preisstufen und Hersteller zurückgreifen. Aus Europa, Amerika oder Asien. Gerade die chinesischen Hersteller bieten in Sachen Form und Farbe vielleicht das größte Sortiment an, ob einem dies nun gefällt oder nicht ist Geschmackssache. Ebenso schwankt die Qualität stark zwischen den verschiedenen Herstellern. Was aber, wenn einem keins der angebotenen Designs gefällt oder man prinzipiell keine Dinge von der Stange kaufen möchte?

Das Internet hat natürlich auch dafür eine passende Lösung parat. Schließlich gibt es heutzutage alles Mögliche zum selbst machen. So kann man sich Hüllen für das iPad oder das Samsung Galaxy selbst gestalten z.B. das Note 3. Dabei kann man mittels „Designers“ online seine eigenen Bilder hochladen und verwenden, auf vorgefertigte Motive einer großen Galerie zurückgreifen oder Freihand etwas auf die zukünftige Handyhülle malen. Wobei Letzteres dann vermutlich eher zu Bildern mit abstrakten Charakter führt…

Auch wenn ich selbst jetzt nicht so der Fan von Hüllen, Cases oder Schutzfolien bin, an manchen Geräten machen sie durchaus Sinn und je nach Preislage des eigentlichen Geräts dienen sie ja quasi als Versicherung die vor Sturzschäden schützen kann. Auf der anderen Seite kann man sein Smartphone für 800 Euro auch einfach gut beaufsichtigen, dann benötigt man nicht unbedingt eine Hülle ;-).

Ein Gedanke zu „Coverhüllen selbst gestalten leicht gemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.